Bild Feb. 2013
Bild Feb. 2013

Wizard

 

geb. 1988

Wallach

Rasse: Baden Würtemberg

 

 

Verdankung

 

Véronique Glauser, Teil-Patin

Barbara Zwinggi, Teil-Patin

 

 


Wizards Geschichte

Wizard war einige Jahre als hochbegabtes Dressurpferd im Tourniersport im Einsatz. Als er die für vordere Ränge erforderliche Höchstleistung nicht mehr zu erbringen vermochte, wurde er auf eine Altersweide verbracht. Einige Zeit später konnte sein Besitzer beruflich nach England wechseln und entschied sich, seinen ehemaligen Sportkollegen zu schlachten. Mit einigem Aufwand konnte der Besitzer von dieser Idee abgebracht werden. Wizard wurde im Mai 2007 als Stiftungspferd aufgenommen. Er lebt heute zusammen mit drei pferdigen Kollegen auf einem grossen Hof und erfreut seine Betreuer und Pfleger mit seinem sanften, gradlinigen und freundlichen Wesen.