Houblon

geb. 2. März 2002
Wallach
Rasse: Freiberger
Vater: Harison
Mutter: Etoile
Vater der Mutter: Elvis
 
 
Houblon hat keinen Paten.


Houblon's Geschichte

Bereits in jungen Jahren – er war erst dreijährig – galt Houblon für seine Eigentümerin als äusserst gefährlich beim Reiten, als unberechenbar und angriffslustig gegenüber anderen Pferden und als krankheitsanfällig (Verdacht auf Sommerekzem). Als Stinah am 18. Juli 2005 von Houblon erfuhr, hatte sich die Eigentümerin bereits zur Schlachtung entschieden. Trotz Übernahmeangebot wollte sie nicht mehr lange zuwarten; sie setzte ein Ultimatum bis Ende des Monats. Stinah organisierte in der nur kurzen zur Verfügung stehenden Zeit einen Platz im Kanton Basel Land in einer Pferdegruppe, die im Offenstall gehalten wurde. Am 31. Juli 2005 wurde Houblon in sein neues Zuhause transportiert. Ab dem Übernahmezeitpunkt bis zum heutigen Tag hat Houblon keine der geschilderten Verhaltensweisen gezeigt. Er verhält sich anderen Pferden gegenüber absolut unproblematisch, zeigt sich unter dem Sattel als begabtes und sehr lernwilliges/-freudiges Pferd und ist rundum gesund.