2005
2005

Elnias

geb. 1996
Wallach
Rasse: Trakehner
Vater: Charitonas
Mutter: Elija
Vater der Mutter: Portas

 

Verdankung

Familie Wirz, Teil-Paten

Shireen und Beatrice Tahir, Teilpaten


Elnias' Geschichte

Elnias ist ein in Litauen im Gestüt „Suduvos Zirgynas“ gezogener Trakehner mit bester Sportpferdeabstammung (Springen). Er wurde in Litauen von Profireitern ausgebildet und trainiert. Die Erklärung, weshalb er in einem Schweizer Handelsstall als Freizeitpferd zum Verkauf angeboten wurde, liegt im Dunkeln. Jedoch kam die Käuferin mit einem solchen Spitzensportler nicht klar und entschied nach mehreren Stürzen und misslungenen Verkaufsversuchen, Elnias schlachten zu lassen. Eine Retterin sowie eine weitere Interessentin kamen ebenfalls nicht mit ihm klar und so landete Elnias bei Stinah..