Foot de la Hèze

geb. 1993
Wallach
Rasse: Franz. Traber



Foot de la Hèze wurde als Pflegepferd an Steffi Eigenmann abgegeben.


Foot's Geschichte

Foot wurde in Frankreich geboren und lief die ersten Jahre seiner Karriere als Rennpferd im Geburtsland. Da seine Konkurrenz zu stark war, übersiedelte ihn sein Besitzer in die Schweiz, wo sich aber bald einmal zeigte, dass Foot weder den Ehrgeiz noch die Schnelligkeit besass, in den vorderen Rängen mitzumischeln. Mit dem Ende seines Einsatzes als Rennpferd kam die Platzierungsfrage und Foot wurde bei Stinah als eines der ersten Pferde für eine Vermittlung ausgeschrieben.
Leider war die neue Besitzerin nach 15 Monaten – vor allem mit den Problemen, die durch den Wechsel des Pferdes von Auslauf- in Boxenhaltung entstanden - überfordert und wollte Foot umgehend loswerden. Da im damaligen Zeitpunkt glücklicherweise ein Stiftungsplatz frei war und Foots ehemalige Trabrenn-Trainerin die Betreuung und "Resozialisierung" übernahm, konnte Stinah Foot im Juli 2004 als Stiftungspferd aufnehmen. Foot brachte einige Probleme mit, als er zurück gegeben wurde. Seine liebenswürdige, höfliche und im Umgang sehr rücksichtsvolle Art hat er aber glücklicherweise nicht verloren und einiges konnte wieder korrigiert werden. Im Februar 2005 übernahmen Steffi und Tomi Eigenmann Foot als Pflegepferd. Seither lebt er zusammen mit seinem Pferdekameraden Jacco zufrieden im Offenstalll und wird vor allem zum Fahren eingesetzt.